Über mich


IMG_0430

Detlef Beeker beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit großer Freude mit Volskwirtschaftslehre. Es fing alles mit einem VWL-Studium in Siegen an. Anschließend arbeitete er im Repetitorium für Wirtschaftswissenschaften, wo er den Studenten alle Bereiche der VWL, mundgerecht aufbereitet, vermittelte. Die VWL ließ ihn nicht los und so promovierte er, weiterhin in Siegen, im Bereich der Spieltheorie. Mit einem frischen Doktortitel in der Tasche zog es ihn in die Stadt der Jecken und des Doms, nach Köln. Dort arbeitete er im wohlbekannten Institut der deutschen Wirtschaft. Dort arbeitete er vor allem in der angewandten Wissenschaft und lernte darüber hinaus, dass man besser nicht im Anzug an Weiberfastnacht ins Büro kommen sollte. Nach knapp zwei Jahren folgte er dann einem Ruf als Professor an die Rheinische Fachhochschule Köln, in der er heute noch Mikro-, Makroökonomie und Wirtschaftspolitik an den Mann bringt.

 

 

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS